Ihr Tor zu Costa Rica

 

Das Hotel Capitán Suizo ist ein Viersterne Strand-Boutique Hotel in  Playa Tamarindo, einem der schönsten Bade- und Surfstrände an Costa Ricas Pazifikküste. Seit der Eröffnung im Jahr 1992 ist es sehr beliebt, es wurde im 2009 von seinen Gästen im Condé Nast Traveller unter den Top Ten  Hotels in Zentralamerika bewertet und im 2018 sogar als die Nummer EINS! In den Jahren  2015-2017 wurde es mit dem Travellers' Choice Award von TripAdvisor ausgezeichnet. Im 2018 haben wir von Tripadvisor das „Certificate of Excellence“ erhalten.

Die privilegierte Lage außerhalb des Dorfes, am Ende der Bucht und unmittelbar am Strand, verbunden mit einer ungezwungenen fröhlichen Atmosphäre, in welcher es selbstverständlich ist, dass die Natur und Tierwelt mit Liebe und Respekt integriert sind, wo das Essen schmeckt, die glücklichen Mitarbeiter einen sehr persönlichen Service bieten und ein Hauch Schweizer Qualität spürbar ist, machen das Capitán Suizo zu einem charismatischen, erholsamen Ort.

 
Rooms.jpg
Spa.jpg

Aromas Del Mar Spa

OPEN-AIR ANWENDUNGEN

Unser gemütlicher Open-Air Hotel Spa, eingebettet in den tropischen Garten, bietet Ihnen die erholsamen Momente, die Sie suchen. Gönnen Sie sich eine unvergessliche Behandlung in den Händen von Experten inmitten der schönen, natürlichen Umgebung von Capitán Suizo. Für diejenigen, die die Behandlung genießen und gleichzeitig dem sanften Rauschen der Wellen lauschen möchten, werden Massagen am Strand angeboten. Weiterlesen...

Zimmerauswahl

VON SUPERIOR ROOMS ZU BEACHFRONT SUITES

Eingebettet in einen üppigen tropischen Garten warten 35 Zimmer auf Sie. Alle unsere Bungalows, Suites und Superior Rooms sind geräumig, mit lokalen Materialien ausgestattet und mit regionaler Handwerkskunst und antiken Bildern von Costa Rica dekoriert. Alle Einheiten überblicken den tropischen Garten, sind gegen das Meer ausgerichtet, haben einen Balkon oder eine Terrasse und ein Kingsize-Bett. Weiterlesen…

Restaurant.jpg
Garden.jpg

El Barco Restaurant

FRISCHE & BIOLOGISCHE SAISONALE SPEISEN

Unser Restaurant liegt direkt am Strand und bietet ein ruhiges Ambiente inmitten der Natur. Das reichhaltige Frühstücksbuffet und unser a la carte Mittag- und Abendessen bestehend aus einem gemischten Angebot aus internationalen Gerichten und klassischer costa-ricanischer Küche kann täglich genossen werden. Weiterlesen...

Der Garten

UNSER GRÜNER JUWEL

Wir behandeln unseren Garten als Kleinod, wir lieben alles an ihm! Um unsere diesbezüglichen Empfindungen auszudrücken passt am besten folgender Spruch aus dem Buddhismus: „Es kann Liebe geben für Tiere, Bäume und Gras und Insekten ebenfalls“

Unser Garten besteht aus einer Vielzahl von einheimischen Bäumen und üppigen Zierpflanzen, die eine große Vielfalt an Wildtieren beherbergen und anziehen. In jeder Ecke des Hotels kann man die herrlichen Naturschönheiten Costa Ricas beobachten. Weiterlesen…

Playa Tamarindo

 

Playa Tamarindo ist einer der beliebtesten und schönsten Badestrände an der Pazifikküste Costa Ricas. Der kleine Ort Tamarindo wird zum Teil vom Nationalpark  "Marino Las Baulas“ umgeben, was Tamarindo, abgerundet durch das Meer und etliche Hektaren geschützten tropischen Trockenwald, zu  einem ganz besonderen Ort macht, in welchem mittlerweile alle notwendigen   Dienstleistungen angeboten werden.

Auch wenn sich unser Viersterne Boutique Hotel in einer natürlichen Umgebung befindet, müssen unsere Gäste  nicht  auf die wichtigsten infrastrukturellen Angebote  wie Supermarkt oder Apotheke verzichten. Unsere engagierte Concierge steht den  Gästen hilfsbereit zur Verfügung, um sie bei der Auswahl der unzähligen Aktivitäten und Abenteuern zu unterstützen, welche sie zum Teil direkt vor unserem Haus erwarten. Entdecken Sie Tamarindo...

 
 
 

Unsere Familie heißt Sie willkommen

 

1992 sind wir mit unseren beiden Kindern im Alter von 7 und 10 Jahren und unserem Hund "Max" von der Schweiz nach Costa Rica gezogen. Damals war das Leben in Tamarindo noch sehr einfach. Es gab keinen Fernseher, keine Müllabfuhr oder Banken. Im ganzen Dorf gab es nur drei Telefone, die laut Gesetz öffentlich sein mussten. Kühe, Pferde, Schweine und Hühner liefen  frei herum. Es herrschte beinahe grenzenlose  Freiheit für Mensch und Tier... mehr lesen.

Your Costa Rica Gateway

 

Hotel Capitán Suizo is a beachfront boutique and Four Star hotel located on Tamarindo beach, one of the most beautiful swimming and surfing beaches on the Costa Rican Pacific coast. Since opening it's doors in 1992, Capitán Suizo has been rated by its guests, among the top ten hotels in Central America by Condé Nast (2009) and received a 2015-2017 Travelers' Choice award from TripAdvisor. With thoughtful design, friendly staff, excellent service and delicious food, the hotel is the perfect gateway for your Costa Rica adventures. 

 

Variety of Rooms

BeachFRONT VILLAS to MASTER SUITES

Nestled between lush, tropical gardens, our 35 inviting rooms await you.  All of our bungalows, ocean front suits, and superior rooms are spacious, furnished with local materials and decorated with regional craftsmanship and antique photographs from Costa Rica. All of them overlook exuberant tropical gardens, face towards the ocean and feature a balcony or terrace and king size beds. Read more...

_DSC3818.jpg

Aromas Del Mar Spa

open air treatments

Our cozy, open-air hotel Spa embedded in the tropical gardens provides you with the relaxing moments you seek for. Indulge yourself with an unforgettable treatment in the hands of experts and in the midst of the lovely, natural surroundings of Capitán Suizo. Massages on the beach are also offered to those who would like to enjoy the treatment while listening to the gentle murmur of the waves. Read more...

 

El Barco Restaurant

FRESH & ORGANIC SEASONAL DINING

Our restaurant is directly located on the beach and offers a tranquil ambiance whilst being surrounded by nature. The ample breakfast buffet and our a la carte lunch and dinner with a mixed cuisine of international dishes and classic Costa Rican cuisine can be enjoyed daily. Read more...

Our Garden

OUR GREEN TREASURE

The way we integrate the nature in our hotel is absolutely unique in Costa Rica and can only be found at Hotel Capitán Suizo. It consists of a wide variety of native trees and abundant ornamental plants which home and attract a vast diversity of wildlife In each corner of the hotel one can observe the magnificent beauty of Costa Rica’s nature...

Scuba_Diving.jpg
 

Visiting Playa Tamarindo

 

Playa Tamarindo is one of the most popular and beautiful beaches on the Pacific coast of Costa Rica. The small Tamarindo town is almost rounded by the “Las Baulas Marine National Park” this is why Tamarindo is a very special place, with all the services needed but rounded by the ocean and hectares of protected tropical dry forest. 

Even though our Four Star Beachfront Boutique Hotel is embedded in a natural environment, tourist do not miss out on the most important infrastructural features such as supermarkets or pharmacies. Our dedicated concierge is available to help our guests navigate the countless activities and adventures that await you just outside of our property. Discover Tamarindo...

 

 
 

Our family welcomes you.

 

In 1992 we moved with our two children aged 7 and 10 and our dog “Max” from Switzerland to Tamarindo. In those days, life in the village was very simple. There was no television, garbage collection or banks. In the entire village there were only three telephones, which by law had to be public telephones. Cows, horses, pigs and chickens moved about freely. There was almost an unlimited freedom for humans and animals... read more.